Frühjahrskonzert

Beim diesjährigen Frühjahrskonzert des Musikvereins Oberderdingen e.V. mit dem Jugendorchester unter der Leitung seines neuen Dirigenten Marius Kroh und dem Blasorchester unter der Leitung von Philipp Zink dürfen sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auf hohe See begeben.

Geschichten wilder Schlachten auf See und die Sehnsucht nach der fernen Heimat prägten viele Seemannslieder auf der ganzen Welt. Mit englischen und deutschen Seemannsliedern – mal in ganz traditionellem Gewand, mal in sinfonischem Klangbild – werden beim Konzert Matrosen und ihre Erlebnisse zum Leben erweckt. Als Highlight dürfen sich die Zuhörer auf die „Songs of the East Coast Fishermen“ von Philip Sparke freuen. Daneben erzählen die Musiker die Geschichte des gestrandeten Robinson Crusoe, komponiert vom international gefeierten Blasmusikkomponisten Bert Appermont. Eines sei verraten: Für gemütliche Inselurlaube ist diese Story nicht geeignet!

Neben diesen Originalkompositionen möchte der Musikverein auch diverse Filme zitieren. So erleben Sie mit den Filmklassikern „Sea Hawk, Der weiße Hai“ und „Das Boot“ atemberaubende und fesselnde Spannung auf der Bühne der Aschingerhalle. Als Highlight des zweiten Teiles wird das Blasorchester noch einmal die „Titanic“ zum Sinken bringen und Jack Sparrow als  Pirat aus der Karibik in die Ohren der Zuhörer zaubern.

Wenn auch Sie dabei sein wollen, egal ob bei einer todesmutigen Fahrt entlang meterhoher Wellen, einem Trinkgelage in einem englischen Seemannspub oder bei der letzten Fahrt der legendären Titanic, dürfen wir Sie recht herzlich einladen, am Samstag, 24. März 2018 um 19:30 Uhr zu uns in die Aschingerhalle nach Oberderdingen zu kommen.