Ausbildung

Eine engagierte Ausbildungs- und Jugendarbeit steht bei uns an aller erster Stelle. Damit sichern wir nicht nur den Nachwuchs für unser Großes Blasorchester, sondern Jugendarbeit ist für uns vor allem Herzensangelegenheit. Wir möchten es jedem ermöglichen, ein Instrument zu lernen. Ein idealer Einstieg, um erste Erfahrungen mit der Musiklehre zu sammeln, sind unsere Flötenkids. Im Grundschulalter besteht die Möglichkeit, über das Angebot der Bläserklasse oder in der Wilden 13, erste Erfahrungen am Instrument zu sammeln. Anschließend steht der Übergang ins Jugendorchester an, wo die Jugendlichen an die Arbeit in einem großen Blasorchester herangeführt werden. Für den individuellen Einzelunterricht am Instrument kooperieren wir mit der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V..

Jeder ist willkommen... Auch Schüler von Bläserklassen, Musikschulen oder Privatausbildern. Interesse? Dann informiere dich hier auf unserem Jugend-Flyer.

Für weitere Fragen, nimm einfach mit unsere, Jugendleiter Marius Kroh per Mail Kontakt auf.

Ca. 150 Kinder und Jugendliche zählen zur Vereinsjugend. Damit ist die Jugendarbeit der größte und auch arbeitsreichste Bereich in unserem Verein. Wir freuen uns deshalb, dass sich viele im Team Jugend engagieren und damit einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung unseres Vereins leisten.