Jugendorchester

Etwa 20 Jungmusiker besuchen die Proben der Jugendkapelle. Hier werden die Jugendlichen unter der Leitung von Dirigentin Alicia Fretz und Dirigent Marius Kroh an die Arbeit in einem großen Blasorchester herangeführt. Die wichtigsten Auftritte der Jugendkapelle sind das Frühjahrskonzert, die Hornfeste, das Sommer Open Air Konzert und die Jugendjahresfeier.
Weitere Auftritte, meist in der Gemeinde, zeugen von hochwertiger, breitgefächerter Blasmusik! Das Repertoire reicht von Klassik bis Rock.

Gemeinsame Freizeitaktivitäten fördern das Gruppenverständnis und runden die sehr erfolgreiche Jugendarbeit des Vereines ab. Bei der Ablegung von Leistungsabzeichen werden die Jugendlichen vom Musikverein gefördert.

Probentermin ist Montags von 18:30 Uhr bis 19:30 im DRK Oberderdingen.

zum Jugend-Flyer