Die letzten Monate des Jahres 2017…

…hat der Musikverein Oberderdingen zunächst mit besinnlichen Tönen eingeleitet. Beim Kirchenkonzert am 19. November setzte das Große Blasorchester anlässlich des 500. Jahrestages der Reformation deren zentralen Persönlichkeit Martin Luther ein Denkmal. Umrahmt von eindrücklichen Worten Alfred Wolls gelang es den Musikern, die zahlreichen Zuhörer in der Laurentiuskirche mit eindrucksvollen Ensemble- und Orchesterstücken auf die ruhigere Jahreszeit einzustimmen.

Am kommenden Sonntag wird es nun weihnachtlich werden. Wir würden uns freuen, zahlreiche Gäste auf dem Marktplatz begrüßen zu dürfen, wenn eine aus Jugendorchester und Großem Blasorchester bestehende Gruppe um 16:00 Uhr die Besucher des Oberderdinger Weihnachtsmarkts in adventliche Stimmung versetzt.

Eine Woche später, am Sonntag, 17.12., möchten wir Sie schließlich alle um 14:30 Uhr in die Aschingerhalle einladen, wenn sich der MVO-Nachwuchs – Flötenkids, Wilde 13 und Jugendorchester – unter dem Motto “Wir heben ab!” auf eine musikalische Weltreise begibt. Auch die Bläserklassen der Strombergschule werden den Nachmittag musikalisch bereichern. Wie immer ist der Eintritt frei – alle großen und kleinen MVOler freuen sich darauf, einen musikalisch-weihnachtlichen Adventsnachmittag mit Ihnen zu verbringen!