“Wandern mit Musik”: Hornfest “to go” am 1. Mai

Nach zwei Jahren, in denen sicher nicht nur wir, sondern auch Sie alle unsere bekannten Hornfeste so sehr vermisst haben, freuen wir uns sehr, Sie am 1. Mai 2022 endlich wieder zu einem Musikverein-Event aufs Horn einladen zu dürfen: Am Startpunkt – unserem Festplatz oberhalb des Hornplateaus – werden wir Ihnen die Möglichkeit bieten, sich mit Getränken sowie einer “Wurst auf die Hand” zu versorgen. Für unsere vegetarischen Wanderfreunde halten wir überbackene Käse-Laugenstangen und vegetarische Maultaschen bereit. Von dort gehts dann los auf unseren musikalischen Rundwanderweg. Unterwegs werden Blasmusik- Ensembles für den guten Ton sorgen – und an den “Verpflegungs-Tankstellen”, die sich jeweils bei den musikalischen Haltepunkten befinden, können Sie ihre leere Flaschen zurückgeben und gegen neue flüssige Stärkung eintauschen. Die Musikgruppen werden versetzt starten, je weiter am Ende des Rundweges, desto später die Spielzeit:

Station 1: Festzeltplatz auf dem Horn
11 bis 16 Uhr – Bratwurst, veg. Maultaschen, Laugenstangen, Getränke

Station 2: Grillhütte am Spielplatz
Getränke ab 11 Uhr
11 bis 13 Uhr: Blasmusik durch die Gruppe „Brass Pedal“

Station 3: hinteres Plateau/Aussichtspunkt Bergwald
Getränke ab 11 Uhr
12 bis 14 Uhr: Blasmusik durch den Musikverein Spielmannszug Zaberfeld

Station 4: Hütte in der Nähe des Mammutbaums (Weg zum Weinplateau)
Getränke ab 11 Uhr, Kuchen „auf die Hand“ (kein Kaffee)
13:30 Uhr bis 15 Uhr Blasmusik durch eine Combo des MV Oberderdingen

Station 5 = Station 1 😉

Wichtig:
! Es werden ausschließlich Flaschengetränke ausgegeben. Auf die Flaschen erheben wir ein Pfand, Sie können die Flaschen von jeder Station an jeder Station wieder abgeben.
! Wenn Sie aus einem Becher oder Glas trinken möchten, bringen Sie sich dieses gerne mit.
! Es werden vereinzelt Sitzmöglichkeiten (Bänke) angeboten. Bringen Sie sich gerne Ihre eigene Decke mit.
! Es werden aus Hygiene-Gründen keine Toiletten aufgestellt.
! Es wird in diesem Jahr kein Horn-Shuttle vom Dorf aus angeboten.
! Unser Verpflegungs-Fahrzeug fährt die Stationen immer wieder mit Getränke- Nachschub an. Ansonsten sind keinerlei Fahrzeuge auf dem Wanderweg gestattet. Bitte lassen Sie unseren Fahrer vorbei – dann stehen genügend leckere frisch gekühlte Getränke an der nächsten Station für Sie bereit.

Rein in die Wanderschuhe und hoch auf ́s Horn! Wir freuen uns auf Sie!