Vereins- und Verbandsehrungen beim MV Oberderdingen

In den vergangenen Wochen war es uns eine große Ehre, im Rahmen verschiedener Vereinsveranstaltungen langjährige MVO-Mitglieder ehren zu dürfen.

Bereits am Samstag, 9. März fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Oberderdingen statt. Neben den Berichten der Vorstandschaft, Entlastung und Finanzplanung standen an diesem Abend auch die Neuwahlen der Ressortleiter Kommunikation und Musikorganisation auf dem Programm. Während sich Svenja Krimmel als Ressortleiter Kommunikation erneut aufstellte und wiedergewählt wurde, stellte sich die amtierende Ressortleiterin Musikorganisation, Julia Engelhardt, nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolgerin wurde Nicole Schrade gewählt. Wir danken Julia für ihr großes Engangement und die viele Arbeit für den Musikverein in den vergangenen Jahren, wünschen Nicole gutes Gelingen für die neue Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Marius Kroh wurde schon im Vorfeld von der Jugendversammlung zum Ressortleiter Jugend und Ausbildung gewählt und vervollständigt so gemeinsamt mit Robin Springer (Veranstaltungsorganisation) und Yannick Simon (Vereinsverwaltung) das Vorstands-Team.

Siegbert Kögel freute sich, an diesem Abend außerdem Ehrenurkunde, -nadel sowie ein Weinpräsent an mehrere Mitglieder überreichen zu dürfen, welche dem Verein seit vielen Jahren die Treue halten. So gingen sein Dank und seine Glückwünsche für 25jährige Vereinsmitgliedschaft an Sebastian Kreiter und für 40jährige Vereinszugehörigkeit an Monika Kroh und Rolf-Dieter Kögel.

Dieter Weisert, der eine Vereinsehrung für ganze 60 Jahre Vereinstreue erhielt, bekam diese im Rahmen eines Ständchens an seinem Geburtstag von Hardy Stoll überreicht.

Während des Frühjahrskonzerts am vergangenen Sonntag war es schließlich an Andreas Frank mehrere aktive Mitglieder für ihr langjähriges Engagement auszuzeichnen: So ging die Verbandsehrennadel in Bronze für 10 Jahre aktives Musizieren an Valery Keppler, die Ehrennadel in Silber für 20 Jahre Aktivität an Janine Landauf, Robin Springer und Sebastian Kreiter. Frank betonte das herausragende Engagement aller Geehrten. Dieses umfasse nicht nur jahrelanges, zeitintensives Musizieren und Üben – vielmehr seien alle Geehrten auch außermusikalisch für den MVO aktiv. So besetzen Springer und Kreiter seit vielen Jahren Posten in der Vorstandschaft und Janine Landauf ist aktuell beim Schreiben der Moderation und im Vorbereitungsteam für das Jubiläumsjahr aktiv. Valery Keppler, ihres Zeichens stellvertretende Jugendleiterin, erlebten die Besucher am Konzertabend live am Mikrofon: bereits zum wiederholten Male führte sie charmant und souverän durch den Konzertabend.

Herzlichen Dank an alle Geehrten für die jahrzehntelange Vereinsunterstützung und ihre Treue zum MVO.