1. Mai auf dem Horn

Strahlender Sonnenschein, leckeres Essen und Getränke und super Stimmung – beim ersten Hornfest dieses Jahres meinte es Petrus gut mit dem MVO und den wanderlustigen Gästen: Nach eher herbstlichen Tagen lockte ein herrlicher Frühlingstag unzählige Besucher aufs Derdinger Horn!

Bei leckeren Grillwürsten, saftigen Steaks, gutem Bier und natürlich einem feinen Tropfen Wein wurden die Besucher durch den Musikverein Ölbronn, den Musikverein Mühlacker sowie durch den eigenen Nachwuchs und eine Kleinbesetzung der Oberderdinger Musiker bestens unterhalten. Im Speisenangebot durften sich die Besucher zusätzlich auch wieder über knackige Currywürste mit feiner Soße sowie über leckeren Kuchen, Kaffee und Tee im MVO-Jugend-Café freuen.

Ein herzliches Dankeschön an die Lieferanten all unserer Leckereien, allen Helfern und dem Reisebüro Wöhrle für die Bereitstellung des Shuttle-Busses sowie dem Autohaus Hack, dank dem unser „Horn-Lieferant“ für Nachschub auf den Tellern der hungrigen und durstigen Gäste sorgen konnte.

Wir freuen uns auf unser zweites Hornfest am Vatertag (30. Mai), an welchem Sie neben dem Musikverein Zaisenhausen e.V., der von 11.00 bis 13.00 Uhr spielt, der Musikverein Rohrbach a.G. (13:00 bis 15:00 Uhr) und im Anschluss die Musikfreunde Winzenheim (Bad Kreuznach) unterhalten werden.

Da zwei so beliebte Feste zahlreiche Helfer fordern, freuen wir uns über alle, die uns unterstützen möchten: Sowohl in der ersten Schicht von 9 bis 14 Uhr als auch in der zweiten Schicht von 14 Uhr bis Ende benötigen wir noch einige Helfer. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne bei einem der aktiven Musiker melden oder unter schriftfuehrer@mv-o.de Bescheid geben. Im Voraus herzlichen Dank!