Nach zahlreichen musikalischen und außermusikalischen Aktivitäten, diversen Festen und einem ereignisreichen ersten Halbjahr sind alle musikalischen Gruppen des MVO inzwischen in der wohlverdienten Sommerpause gelandet.
Schade, dass der Auftritt so ins Wasser fiel – zumal sich die Flötenkids noch zwei Tage zuvor zum Sommerabschluss bei strahlendem Sonnenschein und knapp 40 Grad mit Wasserspritzerei, Spiel, Spaß und Basteln im Schatten rund um den MVO-Bauwagen vergnügten.
Für das Große Blasorchester stand indes noch ein anstrengender Tag auf dem Programm: Nach 8 Jahren verabschiedeten wir in unserer letzten Montagsprobe Philipp Zink bei einem gemütlichen Grillfestle hinter dem DRK, starteten dann jedoch noch nicht in die Ferien: Am vergangenen Sonntag stellten sich nämlich die vier zuvor aus den Bewerbern ausgewählten Interessenten für das Amt des Dirigenten unseres MVO-Hauptorchesters vor, forderten die Musiker bei jeweils einstündigen Probedirigaten und stellten sich anschließend den offenen Fragen.
Wer von den aktiven MVOlern am frühen Abend letztlich zur Nachfolge gewählt wurde, werden wir in der nächsten Ausgabe des Blättle bekannt geben und den neuen Dirigenten vorstellen.