Ausflug der MVO-Jugend nach Tripsdrill

Am Sonntag, 13.10.19, fuhren die Nachwuchsmusiker des MVO nach Tripsdrill. Am Morgen ging es für die rund 30 Kinder und Jugendlichen der Flötengruppen, der Wilden 13 und der JuKa mit dem Bus in Richtung Cleebronn. Bei strahlendem Sonnenschein reihten wir uns gemeinsam mit den vielen weiteren Parkbesuchern in die Schlangen der ersten Attraktionen.

Während die Jüngeren viel Spaß auf dem Tausendfüßler, dem Fliegenpilz und dem Donnerbalken hatten, waren die wilden Fahrten mit der Katapult-Achterbahn Karacho, der Holzachterbahn Mammut und der G‘sengten Sau das Highlight für die Jugendlichen. Dank Iris Krimmel, Cordula Kögel und Svenja Krämer war in den Pausen für beste Verpflegung durch leckere Gebäcke gesorgt. Abkühlung boten uns an diesem heißen Oktobertag die zahlreichen Wasser-Attraktionen. Nach einem Stopp in der Spielewelt „Sägewerk“ fanden sich am Nachmittag alle Musiker auf dem großen Platz an der Altweibermühle ein. Hier gab das Jugendorchester unter der Leitung von Marius Kroh Unterhaltungsmusik von Grease, Ed Sheeran und Co zum Besten. Auch die Jüngsten spielten unter der Leitung von Svenja Krimmel und Simone Weißenrieder zwei Stücke auf ihren Blockflöten. Für ihren Auftritt erhielten die jungen Musiker reichlich Applaus von den Parkbesuchern. Nach einem ereignisreichen Tag kehrte die große Gruppe mit bester Laune zurück nach Oberderdingen.