Elf junge Musiker:innen des MVO erhalten das Junior-Abzeichen

Vergangene Woche, am 13. Februar, erhielten elf Nachwuchsmusiker:innen des Musikverein Oberderdingen Ihre Urkunden für das erfolgreich bestandene Junior-Abzeichen. Die Übergabe an die Jugendlichen zwischen 11 und 14 Jahren fand im Rahmen der jährlichen Jugendhauptversammlung des Vereins statt. Das Jungmusiker-Leistungsabzeichen Junior umfasst eine schriftliche und eine praktische Prüfung und bildet die Vorstufe zu den darauffolgenden Bronze-, Silber- und Gold-Abzeichen. Geprüft und bewertet werden die Bereiche Musikkunde, Rhythmik, Gehörbildung, Tonleiterspiel und das Vorspiel von zwei Stücken.

Nach vielen Wochen der Vorbereitung und Prüfung mit Dirigentin Alicia Fretz wurden die jungen Musiker:innen nun mit der Urkunde belohnt. Der Musikverein Oberderdingen ist stolz auf den fleißigen Nachwuchs und gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung!

Hinten v.l.n.r.: Jannik Heugel, Jonathan Günthner, Yvonne Wyrich, Nele Waldvogel, Sophia Stindl, Vincent Maierhöfer.

Vorne v.l.n.r.: Dominik Wyrich, Johannes Schmieder, Amelie Juric, Lisa Metzner.

Gemeinsam mit Marius Kroh und Valery Keppler (Jugendleitung), sowie Alicia Fretz (Dirigentin Schülerorchester).