Die MusikerInnen des Jugend- und Großen Orchesters des Musikvereins Oberderdingen freuen sich gemeinsam mit ihren Dirigenten Alicia Fretz und Marius Kroh sowie Jochen Krimmel sehr, alle Musikfreunde zum diesjährigen Frühjahrskonzert in die Aschingerhalle einladen zu dürfen.

Am Sonntag, 2. April beginnt um 18 Uhr die Reise „Einmal um die Welt“.

Freuen Sie sich zunächst auf spannende Erlebnisse mit unserem Jugendorchester, welches Sie musikalisch durch die „Bilder einer Ausstellung“ führt, Sie mit „Victory on Parade“ an einer jubelnden Parade teilnehmen lässt und dann mit einem Abstecher sogar die Erde verlässt und Sie beim Lauschen der „Jupiter Hymn“ Jupiter einen Zwischenstopp im Weltall erleben lässt. Bei „Selections from The Greatest Showman“ finden Sie sich schließlich auf den Zuschauerrängen einer Zirkusarena wieder, bevor die beiden Jugenddirigenten Alicia Fretz und Marius Kroh ihren Taktstock an den Dirigenten des Großen Blasorchesters, Jochen Krimmel, weitergeben, der sich mit den Musikerinnen und Musikern und allen Besuchern dann weiter auf eine aufregende Weltreise begibt.

Staunen Sie über die Schönheit des offenen Meeres und genießen Sie das Sonnenlicht am Horizont, wenn Sie mit der „Atlantic Overture“ die Schiffsreise von Europa nach Amerika antreten. Freuen Sie sich auf musikalische Stopps auf den unterschiedlichsten Kontinenten – erleben Sie mit den Musikerinnen und Musikern „Tokyo Adventures“, Abenteuer in Tokio, verfolgen Sie die Liebesgeschichte der „Westside Story“ in den Straßen New Yorks und spüren Sie die dem Klezmer eigene Fröhlichkeit und Melancholie in „A Klezmer Karnival“.

Selbstverständlich dürfen Sie neben den zahlreichen klangvollen Stopps in Asien, Amerika und Afrika auch europäischen Melodien lauschen, so zum Beispiel dem portugiesischen Konzertmarsch „O Vitinho“.

Selbstverständlich wird auf unserer Reise für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Wir würden uns sehr freuen, am Konzertabend zahlreiche Besucher bei uns begrüßen zu dürfen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.