Jugendjahresfeier

Jugendjahresfeier 2023 am 17. Dezember

Wer in den letzten Wochen durch eines der Fenster des DRK-Saals geschaut hat, hat wohl nicht schlecht gestaunt – da standen doch tatsächlich die Chanchen nicht schlecht, Enie Van De Meiklokjes bei der Verkostung feinster Backwaren zu erwischen, während Spiderman an der Decke schwebte, Tom Cruise sich eine wilde Verfolgungsjagd mit gleich mehreren Uniformierten lieferte und Speedy Gonzales sich mit Marshall von der Paw Patrol ein Rennen lieferte.

Wer das MVO-Vereinsjahr im Blick hat, vermutet es schon: Die Jugend-Jahresfeier wirft wieder ihre Schatten voraus – in diesem Jahr unter dem Motto: “Film ab!”

Und während die weit über 30 Flötenkids mit ihren Flötenlehrerinnen nicht nur fleißig die Stücke für die gemeinsame Aufführung des gesamten MVO-Nachwuchses üben, sondern auch passende Bilder für die Plakate malen und Filmchen für kleine Einspieler während der Feier drehen, wird auch in den anderen Jugend-Gruppen des Musikvereins intensiv geprobt: Die Bläserklassen üben jeden Donnerstag mit ihren Dirigentinnen Nicole Schneider und Iris Krimmel in der Strombergschule, das Schülerorchester Wilde 13 und das Jugendorchester bringen montags ihre Instrumente mit den Dirigenten Alicia Fretz und Marius Kroh zum Glühen – und auch “hinter den Kulissen” laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit alle Kids und Jugendliche gemeinsam wieder eine tolle Feier am 3. Advent auf die Beine stellen.

Wir möchten Sie, liebe Eltern und Großeltern, Geschwister, sämtliche Verwandten, alle Bekannte, Kinder, Interessierte und Freunde des MVO einladen, am Sonntag, 17.12. um 14:30 Uhr zu uns in die Aschingerhalle zu kommen, zu sehen, zu hören und zu staunen, was unser Nachwuchs kann und einen schönen Adventsmittag bei Kaffee, Kuchen und Blasmusik mit unserer Vereinsjugend zu verbringen!

Der Eintritt ist wie immer frei!