Evelyn Majewski zur Dirigentin des MV Oberderdingen gewählt

Zum 1.September 2019 wird zum ersten Mal in der Geschichte des MVO eine Frau den Dirigentenstab des Großen Blasorchesters übernehmen: Evelyn Majewski aus Sternenfels wurde Ende Juli von den aktiven Musikern zur neuen Dirigentin gewählt.

Musikwissenschaft und Musikinformatik an der Hochschule für Musik in ihrer Heimatstadt und studierte im Anschluss Blasorchesterleitung und Instrumentalpädagogik (Querflöte)
an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim.

Seit Anfang des Jahres dirigiert Frau Majewski den Musikverein Berghausen und bereits seit 5 Jahren leitet sie erfolgreich den Musikverein Maximiliansau, wo sie Ende des Jahres aufgrund der Entfernung ihr Amt niederlegen wird.

Im Rahmen ihres Studiums konnte sie außerdem regelmäßige Erfahrungen mit Berufsblasorchestern wie den Heeresmusikkorps in Ulm und Koblenz, sowie der Sächsischen Bläserphilharmonie sammeln.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und wünschen Evelyn Majewski einen guten Start bei uns in Oberderdingen!